14.10.2009

Mein Freund, der Student

Hey, ihr Lieben! Ich habe mich nun hier eingerichtet und würde mich echt über jeden Leser und jeden Kommentar freuen!
Wie ihr in der Überschrift lest, hat mein Freund doch noch einen Studienplatz bekommen. Er wurde ja überall abgelehnt, wo er sich beworben hat und hat auch schon einen Praktikumsplatz angenommen bis zum nächsten Semester und Arbeitslosengeld beantragt und so ein Kram. Naja und tada! Da ruft er gestern mal eben bei der FH Braunschweig an und fragt, ob denn nicht doch noch was frei ist, ob jemand abgesprungen ist. Die Tippse meinte dann: "Ja, da haben sie aber Glück! Gerade eben hat jemand angerufen, dass er den Platz nicht annimmt!" Kann man denn mehr Glück im Leben haben??
Er ist dann jedenfalls dort hingefahren und hat sich schonmal das Vorlesungsverzeichnis geholt und so ein Kram. Den Immatrikulationsbescheid haben sie ihm jetzt auch zugeschickt und dann kann es nächste Woche schon losgehen. Wir sind total glücklich darüber. Nun musste er heute noch einmal hin, damit ihm jemand schon Mitschriften geben kann, weil das Semester ja nun schon knapp 2 Wochen läuft. Bin auch schon gespannt wie ihm das alles gefallen wird. So hat man wenigstens ein Problem weniger.

Ich habe nun auch endlich meine Bewerbungssachen zusammen und muss die eigentlich nur noch abschicken. Heute habe ich noch im Bürgerbüro meine Zeugnisse abgegeben, damit sie die beglaubigen und dann muss ich das Zeug nur noch ausdrucken. Allerdings habe ich bisher nur 4 Unternehmen, wo ich mich bewerbe. Da kommen hoffentlich noch einige dazu. Manche stellen ihre Angebote ja auch erst später ins Netz. Heute habe ich dann auch in der Stadt noch ein süßes Schlafset gekauft. Bei H&M ist ja Midseason Sale. Schick in rosa. Für 5euro. Ja voll süß. Foto poste ich nachher. Dann auch von dem zeug, was ich letztens beim verkaufsoffenen Sonntag erstanden habe. War ja nicht viel.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen