Danach wollte ich meinem Herzbuben eine Wohltat bereiten und es ging zum Arsenal Stadion, welches wir auch besichtigen wollten. Und bei dem Wollten musste es dann auch bleiben. Es war nämlich leider an dem Donnerstag geschlossen, weil dort ein X-Factor Casting stattfand.
Danach stand eine Fahrt mit dem London Eye auf dem Programm. Wahnsinn wie toll alles von oben aussieht.
Abends waren wir in Canary Wharf. Hochhaus an Hochhaus und alles beleuchtet. Da fühlt man sich klein, wie ein Zwerg. Aber es sieht einfach toll aus wie alles funkelt und blitzt.
Die kleine Shoppingtour ging weiter und führte uns ins Westfield Shopping Center. Kein Vergleich zu den Einkaufszentren, die es hier so gibt. Kommt man rein geht es erstmal an Gucci, Chanel usw. vorbei bis man bei Hollister, Next, Top Shop usw. ankommt. Herrlich!
Der Weg führte uns dann weiter auf die Oxford Street. Shoppen kann man echt nirgendwo besser. Der Hunger führte uns an diesem Abend übrigens zum Londoner Vapiano. Leckeeer!
Abends haben wir natürlich den Leicester Square aufgesucht. Eigentlich hatten wir gehofft schöne Bilder der leuchtenden Gebäude, Discos, Casinos, Musicals... zu schießen. Tja wie es kommen musste wird derzeit am Leicester Square gebaut, sodass der eigentliche Platz gesperrt war. Schade! Aber Piccadilly Circus ist natürlich auch nicht weit.
Auf ging es dann zu M&M's World. Ein Paradies nicht nur für Naschkatzen.
Danach haben wir uns auf den Weg zur Millennium Bridge gemacht. Diese musste einfach überquert werden, um ein paar schöne Bilder von der St. Paul's Cathedral zu machen. Cleopatra's Needle an den Victoria Embankment Gardens musste auch gesehen werden. Hier kann man tolle Fotos vom Big Ben, sowie London Eye machen.
Bevor wir dann hungrig wie Bären den Mc Donald's am Leicester Square aufsuchten, haben wir einen Zwischenstopp am Buckingham Palace gemacht.
Den Nachmittag haben wir dann in diversen Parks verbracht. Vom Regents Park aus ging es bis hoch auf den Primrose Hill. Wenn ihr mal in London seid, dann MÜSST ihr unbedingt dort hin. Man kann von dort aus über ganz London gucken und es ist mein ganz persönlicher Lieblingsplatz auf der Welt!!! Vor allem ist es ein kleiner Geheimtipp, denn ganz entgegen der ganz großen Touristen-Attraktionen ist der Primrose Hill gar nicht überfüllt.
Nach einer wunderschönen Auszeit auf dem Berg ging es wieder runter an tollen kleinen Lädchen und Cafés vorbei bis nach Camden Town. Der Camden Market gehört zu einem London-Trip auf jeden Fall dazu. Ich liebe diesen Trubel. Und wenn man will, kann man dort echte Schnäppchen ergattern.
Den frühen Abend haben wir dann noch im Hyde Park genossen. Überall kann man kleine Squirrels entdecken, die so gar nicht scheu sind. Man kann sie sogar füttern, wenn man Nüsse oder ähnliches dabei hat. Einfach süß.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen