23.04.2012

London 12.04. - 16.04.

Der erste gemeinsame Urlaub. Bewährungsprobe für viele. Für uns: Glücklich sein ohne Ende. Es war superschön. Mein drittes Mal und sein zweites Mal London. Ich hatte fast vergessen, warum ich diese Stadt liebe.
DSC_0216
Donnerstag ging es los. Abflug um 7 Uhr morgens in Hannover. Nach unserer Ankunft in London war erste Station unser Hotel. Das "The Tower. A Guoman Hotel.". 4* und direkt an der Tower Bridge.
DSC_0078
Zwar hatten wir keins der begehrten Zimmer zur Brücke, aber eins nach hinten zum Hafen, der nachts unglaublich toll beleuchtet ist. Und wir konnten im 4. Stock sogar bis zur Canary Wharf gucken. Grandios.
P1000430 DSC_0224 DSC_0234
Wir waren ca. halb 10 am Hotel und konnten sogar gleich einchecken. Absoluter Pluspunkt. Nach dem Frischmachen auf dem Zimmer ging es schnell weiter nach Westminster, wo wir unsere London Eye Bootstour glatt erstmal verpasst haben. Hatten bereits zu Hause gebucht und wollten um 11:45 mit dem Boot auf der Themse schippern, kamen aber leider zu spät. Glücklicherweise waren die Leute dort aber so nett und haben uns kostenfrei auf die Bootstour um 13:45 umgebucht. Es fing dann auch leider an zu regnen als wir auf dem Boot waren, sodass wir auf der Rückfahrt dann unters Deck mussten. Aber da hatten wir bereits tolle Fotos geschossen.
Danach wollte ich meinem Herzbuben eine Wohltat bereiten und es ging zum Arsenal Stadion, welches wir auch besichtigen wollten. Und bei dem Wollten musste es dann auch bleiben. Es war nämlich leider an dem Donnerstag geschlossen, weil dort ein X-Factor Casting stattfand.
DSC_0101

Danach stand eine Fahrt mit dem London Eye auf dem Programm. Wahnsinn wie toll alles von oben aussieht.
DSC_0127 DSC_0164
Und dann schien auch noch die Sonne. Alles war perfekt. Kaum zu glauben, dass ich noch nie vorher in dem Riesenrad war.
Abends waren wir in Canary Wharf. Hochhaus an Hochhaus und alles beleuchtet. Da fühlt man sich klein, wie ein Zwerg. Aber es sieht einfach toll aus wie alles funkelt und blitzt.
DSC_0201
Freitag ging es nach dem Frühstück (was übrigens unglaublich lecker war!!!) sofort los ins Harrods. Dieses Riesenkaufhaus fasziniert mich immer wieder. Und ich wünschte ich könnte mir dort irgendwann auch mal ein nettes Täschchen oder nur einen Schal kaufen, statt "nur" Tee.
DSC_0246

Die kleine Shoppingtour ging weiter und führte uns ins Westfield Shopping Center. Kein Vergleich zu den Einkaufszentren, die es hier so gibt. Kommt man rein geht es erstmal an Gucci, Chanel usw. vorbei bis man bei Hollister, Next, Top Shop usw. ankommt. Herrlich!
Der Weg führte uns dann weiter auf die Oxford Street. Shoppen kann man echt nirgendwo besser. Der Hunger führte uns an diesem Abend übrigens zum Londoner Vapiano. Leckeeer!
Abends haben wir natürlich den Leicester Square aufgesucht. Eigentlich hatten wir gehofft schöne Bilder der leuchtenden Gebäude, Discos, Casinos, Musicals... zu schießen. Tja wie es kommen musste wird derzeit am Leicester Square gebaut, sodass der eigentliche Platz gesperrt war. Schade! Aber Piccadilly Circus ist natürlich auch nicht weit.
DSC_0320

Auf ging es dann zu M&M's World. Ein Paradies nicht nur für Naschkatzen.
DSC_0306
Samstag fing der Tag an auf der Regent Street. Hier ging es erstmal zum weltbesten Spielzeugladen Hamley's. Dort zu arbeiten muss ein Traum sein. Die Mitarbeiter stehen einfach da mit ihren Seifenblasenpistolen und schießen den ganzen Tag Seifenblasen in die Luft. Ich kann mir echt nichts Entspannteres vorstellen.
Danach haben wir uns auf den Weg zur Millennium Bridge gemacht. Diese musste einfach überquert werden, um ein paar schöne Bilder von der St. Paul's Cathedral zu machen. Cleopatra's Needle an den Victoria Embankment Gardens musste auch gesehen werden. Hier kann man tolle Fotos vom Big Ben, sowie London Eye machen.
P1000707

Bevor wir dann hungrig wie Bären den Mc Donald's am Leicester Square aufsuchten, haben wir einen Zwischenstopp am Buckingham Palace gemacht.
DSC_0464
Sonntag sind wir erstmal wieder zum London Eye um Souvenirs für Mutti, sowie auch für uns selbst zu besorgen. Da war dann auch ein Besuch in der Spielhalle drin. Am Greifarm-Automaten haben wir dann ganz easy erstmal einen Glücksbärchi rausgezogen. Dieser verfing sich am Faden leider im Greifarm und fiel einfach nicht runter und hing dann da oben. Zum Glück kam schnell jemand von den Mitarbeitern und öffnete den blöden Kasten. Nun bin ich stolze Mami eines echten Wunsch-Bärchi, den ich Lars getauft habe.
Den Nachmittag haben wir dann in diversen Parks verbracht. Vom Regents Park aus ging es bis hoch auf den Primrose Hill. Wenn ihr mal in London seid, dann MÜSST ihr unbedingt dort hin. Man kann von dort aus über ganz London gucken und es ist mein ganz persönlicher Lieblingsplatz auf der Welt!!! Vor allem ist es ein kleiner Geheimtipp, denn ganz entgegen der ganz großen Touristen-Attraktionen ist der Primrose Hill gar nicht überfüllt.
DSC_0514 P1000760

Nach einer wunderschönen Auszeit auf dem Berg ging es wieder runter an tollen kleinen Lädchen und Cafés vorbei bis nach Camden Town. Der Camden Market gehört zu einem London-Trip auf jeden Fall dazu. Ich liebe diesen Trubel. Und wenn man will, kann man dort echte Schnäppchen ergattern.
DSC_0547

Den frühen Abend haben wir dann noch im Hyde Park genossen. Überall kann man kleine Squirrels entdecken, die so gar nicht scheu sind. Man kann sie sogar füttern, wenn man Nüsse oder ähnliches dabei hat. Einfach süß.
DSC_0574
Und Montag früh war dann alles wieder vorbei. Um kurz vor 8 saßen wir im Flieger Richtung Heimat und waren total kaputt und doch so glücklich, weil diese Stadt einem einfach alle Sinne raubt. Doch eines wissen wir: Im nächsten Urlaub wird gechillt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen