30.12.2009

Probearbeiten

Mo. und Di. waren meine zwei Probearbeitstage. Sie waren in Ordnung und liefen wohl auch ganz gut. Wobei ich das nicht so recht beurteilen kann, weil uns mit Sicherheit auch kein Mitarbeiter 100%-ig beurteilen kann. Es hat sich nämlich keiner so richtig um uns gekümmert oder sich für uns verantwortlich gefühlt.
Erstmal zu Montag: Wir haben eigentlich hauptsächlich Buchungen in die dazugehörigen Schubladen sortiert. Dann durften wir noch Buchungen und Stornierungen zusammentackern und Faxrunden machen. Von 12-13 Uhr hatten wir Pause. Und danach ging es eben weiter mit dem Verteilen von den Buchungen.
Dienstag: Der Dienstag war dann schon etwas interessanter. Durften Buchungen, die die Angestellten per Telefon oder Fax entgegennahmen, in den PC eintippen und naja... tackern, Buchungen verteilen usw. Außerdem haben wir Briefe und Rechnungen eingetütet und wieder von 12-13 Uhr unsere Pause gehabt. Um 16:30 Uhr hat uns dann der Personalchef gefragt, wie die Tage für uns waren und welchen Eindruck er bzw. die Angestellten, die uns beobachtet haben von uns hatte. Wir bekommen dann Bescheid, was daraus geworden ist.
Jetzt heißt es also hoffen. Die anderen Mädels waren auch ganz nett. Im Großen und Ganzen hat es mir auch Spass gemacht. Aber nur, weil ich weiß, dass man als Angestellter dort bessere und interessantere Dinge macht, als wir machen mussten. Wir waren eben nur Praktikanten dort. Und die machen bekanntlich immer nur das, was niemand machen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen