24.03.2010

Hamburg Bericht

Um viertel vor 7 am Morgen sind mein Freund und ich aus den Federn gekrochen. Todmüde hätten wir auch noch fast den Zug um 20 vor 8 verpasst. Blöder Ticketautomat hat so lange gebraucht mein Ticket auszuspucken. Jedenfalls sind wir dann doch noch ganz schnell reingesprungen und kamen um 10:01Uhr am Samstag in Hamburg an.

Dann ging es erstmal kurz in unser Hotel um unseren Koffer abzustellen. Einchecken konnte wir ja leider erst um 15Uhr. Nachdem unser Koffer dort deponiert wurde, sind wir wieder zurück gefahren. Dann ging es shoppen! Mönckebergstraße rauf und runter und Spitalerstraße. Viel wurde nicht gekauft, was ich ja schon angekündigt habe, aber es ärgert mich immer noch total, dass ich irgendwie zu blind war, Monki zu entdecken. Dabei sind wir ja mehrmals die Mönckebergstraße auf und ab gegangen. Schade drum, aber Hamburg ist ja fast um die Ecke. (Bilder von meinen Errungenschaften auf meinem Fotoblog)

Um 13Uhr stand Saturn auf dem Plan. Blood Red Shoes hatten abends ein Konzert im Übel & Gefährlich und um 13Uhr eine Autogrammstunde im Saturn. Diese begannen sie damit, dass sie ein paar Lieder spielten. Jetzt höre ich sie noch lieber. Sind live wirklich sehr sehenswert.

Entschuldigt die Quali...


So um 16Uhr sind wir wieder ins Hotel gefahren. Eingecheckt und ab ins Zimmer. Ich muss sagen, ich fand das Zimmer toll. Es war zwar wirklich klein, aber da wir darüber informiert waren, war das das kleinere Übel. Wir waren ja auch nur kurz zum Umziehen dort und zum Schlafen. Eine Nacht kann man das schon aushalten.
IMG_8736


Also zogen wir uns erstmal um und sind dann sehr bald Essen gefahren. Mein Outfit:
IMG_8757

Bei Tim Mälzer in der Bullerei. Dort wurde uns erstmal gesagt, dass es eine Stunde Wartezeit geben würde. Allerdings dauert es letztendlich nur etwa eine halbe Stunde, bis wir einen Tisch hatten und auch nur etwa eine dreiviertel Stunde bis wir mit dem Essen fertig waren. Ich hatte eine Parmesansuppe und Schatzi einen Burger mit Kartoffelecken. Sehr lecker. Also jeder, der mal in Hamburg ist, sollte unbedingt im Schanzenviertel die Bullerei aufsuchen. Essen für 2 und 3 Bier für nur 25euro ist wirklich günstig für ein Restaurant, das jemandem wie Tim Mälzer gehört.
PIC_0155
PIC_0156


Danach ging es auf zum Hamburger Dom, der am Wochenende für einen Monat eröffnete. Riesiger Jahrmarkt. War echt toll dort. Das Wetter spielte auch erst mit. Jedoch als wir eine Runde mit der Jaguar-Bahn (Raupe oder wie auch immer ihr dieses Fahrgeschäft nennt) gefahren sind und wieder aus dem Ding kamen, hat es geschüttet wie aus Eimern. Wir hatten keinen Regenschirm dabei, weil wir eigentlich noch in einen Indie-Club wollten. Tja... so rannten wir von Bude zu Bude und ab zur Reeperbahn. Und dazu werde ich wohl nochmal einen Einzelpost schreiben. Ich muss dazu sagen, dass ich dort noch nie nachts bzw. abends war. Und ich glaube, dass ich mich noch nie so über Nutten aufgeregt habe. Weil ich mir auch nie richtig Gedanken über sie gemacht habe. Jedenfalls sind wir dann am Hans-Albers-Platz an den Nutten vorbei und ich blieb erstmal an der La Paloma Bar hängen. Oh mann... ihr könnt euch nicht vorstellen wie gerne ich da drin gewesen wäre. Der Laden war überfüllt mit Menschen und die Musik war absolut mein Geschmack. Die Leute haben schon auf den Bänken getanzt, damit mehr Leute rein passen und trotzdem konnte man sich nicht drehen oder wenden. Leider sind wir dort dann nicht rein, weil wie gesagt kein Durchkommen war. Dann sind wir ein paar Bars weiter in die Rote Laterne, die nicht so gut besucht war. Eine Männerrunde saß am Tresen und eine kleine Gruppe von 3 Leute an der Fensterbank. Schatzi und ich bestellten einen Longdrink und sind nachdem wir ausgetrunken hatten doch wieder ins Hotel und nicht mehr in den Club. Wir waren sehr kaputt vom vielen Gehen.

Am nächsten Morgen sind wir um 8 aufgestanden, unter die Dusche gesprungen und zum Frühstück ins Holiday Inn. Da das Bridge Inn, in dem wir wohnten, zum Holiday Inn gehört, durften wir natürlich alle Annehmlichkeiten nutzen. Das Frühstück war reichhaltig und total lecker. Ich habe mich so sehr geärgert, dass ich keine besonders gute Frühstückerin bin. Ich hätte gern alles vom Buffet probiert, aber nach 2 Brötchen und einem Müsli war echt Schluss.

Also wieder ab ins Zimmer. Koffer eingeräumt, was sich schwerer darstellte, als gedacht, aber dennoch klappte. Dann haben wir ausgecheckt und unseren Koffer wieder bis abends dort deponiert. Erst ging es zum den Landungsbrücken. Es war tierisch windig und es wundert mich, dass ich keine Mittelohrentzündung bekommen habe. Aber es war schön. Kein Regen, aber etwas kühl. Vor allem halt an der Elbe. Von den Landungsbrücken aus sind wir dann in die Hafencity. Und ins Unilever Haus. Dort habe ich mir ein Eis gegönnt. Mango und Strawberry-Cheesecake von Langnese. Überragend lecker. Solltet ihr auch mal hin!

Die nächsten Fotos entstanden dann in der Speicherstadt. Dort kann man wirklich tolle Bilder machen. Meinem Freund gefielen die vielen Kanäle irgendwie gar nicht. Er hat da den totalen Horror. Komische Ängste gibt's...
Dann sind wir nochmal auf die Reeperbahn um ein paar Souvenirs einzukaufen. Ich habe nun neben meinem I Love London Shirt auch eines auf dem I Love HH steht.

Weitere Bilder könnt ihr euch dann auch noch hier und hier anschauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen