10.12.2009

Entscheidungsschwierigkeiten

Ich merke in letzter Zeit immer mehr, dass ich im Entscheidungen treffen eine Niete bin. Erstens: Kursfahrt 2010. Zwei Ziele. Amsterdam und Barcelona. Ich würde gerne nach Amsterdam, aber niemand, den ich kenne, fährt dort hin. Aller fahren nach Barcelona. Ich war erst 2009 dort (bzw. in Calella). Aber nach Calella es höchstwahrscheinlich diesmal wieder. Nun hat meine Mutter gesagt ich kann mit. Und ich war im Zwiespalt mit mir selber wo ich hinfahre. Habe nun Barcelona angekreuzt.
Zweitens: Weihnachtsgeschenke. Mein guter Freund weiß nicht was er sich wünscht. Ich möchte nicht wie immer zu Kochbüchern greifen. Da freut er sich ja am meisten drüber. Aber eine andere Idee hat er nicht. Dann schlender ich durch die Stadt und stehe vor einer Vielzahl von tollen Geschenkpackungen. Halte sie in der Hand und stell sie mit dem Gedanken "Das hat er sich aber nicht gewünscht" wieder weg. Und nun habe ich weiter das Problem, was ich ihm kaufen soll. Und es sind nur noch 2 Wochen.
Drittens: MEIN Weihnachtsgeschenk! Von meinen Eltern bekomme ich ein neues Bett. Meine Mutter und ich waren vor etwa 3 Wochen schonmal gucken, wie die Auswahl so ist. Es war nicht berauschend. Und da meine Mutter gegen ein Metallbett ist, ich aber sowas von dafür, ist es schwierig etwas zu finden. Gestern sagt sie mir, dass ich Samstag früh mit meinem Vater nochmal los muss und dann kaufen wir eins. Und ich weiß aber nicht welches. Holzbetten sind echt nichts für mich. Dann meinte meine Mutter, dass sie mal schaut, ob sie das schafft Fr. nochmal mit mir ins Möbelgeschäft zu fahren.

Entscheidungen sind nicht mein Ding. Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um? Macht ihr eine Pro und Kontra-Liste? Und wie entscheidet ihr dann? Was ist euch wichtig? Ich finde es schrecklich. Entscheiden war noch nie so ein Problem für mich, wie es jetzt gerade ist. Und ich weiß nicht woran es liegt.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja auch so helfen und mir zB Tipps geben, was ich meinem Freund schenken soll oder welches Bett ich kaufen soll. Es ist schwierig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen