24.04.2010

Calella 2010

Tag 1:
Am 09.04. sind wir losgefahren und kamen um 12Uhr am Samstag, den 10.04. an. Dann mussten wir noch etwas warten, bevor wir um 15Uhr die Zimmer beziehen durften. Die Zeit haben wir uns am Strand vertrieben. Es war auch relativ schönes Wetter. Nachdem unser Zimmer bezogen wurde, sind wir los und haben schonmal kleine Einkäufe alkoholischer Natur im Spar-Markt erledigt. Wir hatten Samstag auch nur Freizeit. Abends ging es dann ins Turisme 35. Das ist echt ein genialer Laden. Jeder, der mal in Calella sein sollte, sollte auch dort hin. Zwar ist die Musik jeden Tag dieselbe, weil die nur eine Playlist haben, aber trotzdem ist es super. Bis um 24Uhr war Happy Hour. Da haben wir dann 2 Liter Krüge mit einer Mische unserer Wahl für nur 8,50euro gekauft. Der HAMMER! Jedenfalls war das auch einigen von uns zum Verhängnis geworden.

Tag 2:
Das war dann Sonntag und da ging es mir komischerweise sehr gut, obwohl die Nacht hart war. Morgens ging es dann nach Blanes in den Botanischen Garten. Wunderschön ist es da. Tolle Klippen kann man sich dort auch anschauen. Und Papageie. Süß...
Wir sind aber schon früh gefahren, weil Sonntag der einzige Tag war, an dem es noch ordentlich heiß sein sollte. War es dann auch.
Zurück in Calella haben wir uns dann alle an den Strand geballert. Erstmal schön in den Sand gelegt und gesonnt. Zwischendurch habe ich auch einmal das Wasser genossen. Ich liebe Meer. Und dann wieder ab in die Sonne nach einer kleinen Abkühlung. Ich war zwar eingeschmiert, aber irgendwas vergesse ich ja immer. So diesmal auch mein linkes Bein. Das war dann am Abend krebsrot und brannte beim Duschen ohne Ende.
Abends ging es wieder ins Turisme. Und wieder war es ein herrlicher Abend mit vielen Litern...

Tag 3:
Das war Montag. Da sind wir dann endlich in Barcelona gewesen. Dieses Mal hat mir die Stadt besser gefallen, weil ich mich vorher schön informiert habe, wo genau ich TopShop usw. finden kann. Nach einer kleinen Tour mit Reiseführerin bei uns im Bus *hehe* ("hehe" war glaube ich ihre Lieblingslache), waren wir auf uns allein gestellt. Im Burger King haben wir uns ein paar Mal gekringelt vor Lachen, weil kein Mensch dort englisch konnte und wir haben zwar Spanischunterricht, aber Früchte hat dieser kaum getragen.
Danach konnte ich dann shoppen. Ich zeige euch meine tollen Teile noch. Pull&Bear ist übrigens wirklich ein schrecklich toller Laden!!!
Am Nachmittag sind wir wieder zurück gewesen und haben etwas gechillt, TV geguckt und ich bin mit meinen Zimmergenossinnen im Hotel geblieben. Dort haben wir ein paar Bacardi razz mit Sprite genossen und ich bin vor um 12 ins Bett gefallen.

Tag 4:
Dienstag ging es nach Girona. Eine ganz schöne Stadt, jedoch habe ich nicht viele bekannte Läden zum Shoppen gefunden. Trotzdem einen Schal erstanden. Wir waren dann noch auf einem Markt, der auch sehr sehr schön war.
Außerdem haben wir einen total süßen Streunerhundi gesehen. Er sah aus wie mein Hund nur ein bisschen kürzeres Fell. Voll traurige Augen hat der gemacht. Ich kann mir sowas immer nur ganz schlecht angucken. War auch drauf und dran den einzustecken.
Nach der Rückfahrt ging es erstmal wieder ins Hotel und zu unserem Lieblings-Sparmarkt. Wir waren jeden Tag dort und haben immer wieder was zu essen gekauft, obwohl wir ja eigentlich noch genug hatten. Abends war dann wieder Turisme-Zeit. Mann und der Abend war echt großartig! Wir sind die letzten gewesen, die da gewesen sind und als um 03:30Uhr das Licht anging, wollten wir einfach nicht gehen. Da hat uns kurzerhand einfach mal der Besitzer rausgeworfen. Oh mann... ich wäre echt gerne noch geblieben. Im Hotel dann hat M. noch aus unserem Nebenzimmer Sangria geklaut, ist mit zu uns und da haben wir noch ein wenig getrunken.

Tag 5:
Mir ging es so schlecht. Und das auch noch am Mittwoch. Dem Tag, der am meisten mit Besichtigungen vollgestopft war. Zwei Besichtigungen, die für Leute, die einen Kater haben ganz und gar nicht geeignet waren: Kloster Montserrat auf einem hooohen Berg, zu dem man einen schlängelnden Weg hoch fahren musste und Sektkellerei Freixenet. Mir war so übel, dass ich nicht mehr rückwärts fahren konnte und mit E. getauscht habe. So ging es mir allerdings auch nicht viel besser. Nach der Ankunft auf dem Berg habe ich erstmal eine Toilette aufgesucht. Nur zur Sicherheit, damit ich nicht wie M. die Bustoilette vollkotze. Auf dem Berg war es auch nicht angenehm. Ich konnte einfach nicht runtergucken. Aber ich war froh, dass ich nicht die einzige war, der es so ging. Am Abend davor waren schließlich einige gut dabei.
Dann ging es nach 2 Stunden weiter zu Freixenet. Dort habe ich wieder (wie letztes Jahr) nichts Probe gekostet, weil es mir ja wieder nicht gut ging. Letztes Jahr war es genauso. Und der Gestank hat auch echt nicht zur Besserung meines Zustands beigetragen.
Was soll ich noch zu dem Abend sagen: Turisme! Ich habe allerdings nicht viel getrunken und bin nur nach der Disco noch mit den anderen zu D. und so aufs Zimmer. Um 5Uhr bin ich dann auch mal ins Bett.

Tag 6:
An unserem letzten Tag sind wir nach Tossa de Mar. Auf dem Weg sind wir durch Lloret gefahren. Wow... solche Discos habe ich bisher nur im Fernsehen gesehen, wenn es um Las Vegas ging. Aber dort kann man wohl außer feiern echt nicht viel machen.
Aber es ging ja für uns auch nach Tossa de Mar. Eigentlich auch ganz schön, jedoch war der Sand dort noch kieseliger als bei uns in Calella. Und das Meer auch nicht so schön. Aber die Lädchen waren total süß. Das mag ich am Meer immer so. Die kleinen Lädchen mit den handgemachten Tüchern und dem schicken Schmuck. Gekauft wurde dort aber außer einer Stange Zigaretten für Schatzi nichts. Den Nachmittag haben wir dann in Calella so verbracht, dass wir erstmal unsere Koffer ein wenig eingeräumt haben. Nach der Siesta sind wir dann los zum Shoppen. Das war dann so um 17Uhr.
Wieder im Hotel rief ich über Hoteltelefon oben im Zimmer von A. an, um mich zu erkundigen, ob dort geshishat wird. Sie haben gerade eine angemacht, also bin ich hoch. Hatte keine Lust den letzten Tag wieder im eigenen Zimmer zu sitzen. Nach der kleinen Shisha-Runde bin ich wieder runter und traf V. und B. Die beiden haben den Abend geplant, wegen Vortrinken und so. Da habe ich mich dann auch gleich mit eingeklinkt und mich fertig gemacht. Dann sind wir hoch in den dritten Stock und haben nochmal ordentlich mit Sangria vorgeglüht und vor allem vorgefeiert. L. ging zu den derbsten Ballermann-Hits ab und schrie den Balkon runter und wir haben uns göttlich amüsiert. M., D., ich und auch einige andere haben noch ausgemacht die Nacht durchzumachen, damit wir dann im Bus schön schlafen können.
Nachdem wir dann auch den letzten Abend im Turisme verbracht haben, sind D., A. und ich noch mit zu M. aufs Zimmer. Dort wurde noch ein wenig getrunken und gechillt. Dann kam R. noch dazu und hat sich schön mit D. gezofft. M. und ich fanden das alles so lustig; wir haben und nur noch weggekracht. Als die beiden dann fertig waren, waren zum durchmachen nur noch D., M. und ich übrig. Wir haben die Kamasutra Karten von J. gefunden und uns ein wenig gebildet und dann mit normalen Skatkarten ein bisschen Maumau und Neger gespielt. M. hat schlapp gemacht und noch nicht mal mehr seine Karten gefunden. Total eingeratzt. Nunja... D. war auch nicht mehr der fitteste und so haben wir uns dann doch hingelegt. Um 6Uhr morgens.
Ich mit 4 Kerlen im Zimmer und die fingen alle an zu schnarchen. Gut, dass ich wenigstens eine halbe Stunde Schlaf bekommen habe, während die anderen am Ratzen waren.

Tag 7:
Abfahrt! Ich habe mich dann in meinem Zimmer um halb 8 nochmal eine Stunde hingelegt und das war es dann. Natürlich haben die Jungs auch alle abgestritten, dass sie geschnarcht haben...
Als wir dann im Bus waren, habe ich so gut wie die komplette Fahrt gepennt. Nur an den Rastplätzen bin ich mit ausgestiegen. Am Samstag kamen wir dann um halb 7 wieder zu Hause an.
Ich war irgendwie traurig und auch glücklich. Spanien war unglaublich toll. Noch toller als letztes Jahr. Aber seine Liebsten wiederzusehen war auch sehr schön. Da weiß man dann wieder, was man hat...

1 Kommentar:

  1. Hört sich sehr nach spaß an...
    Wusste gar nicht das es in Barcelona einen Topshop gibt.

    AntwortenLöschen